Crew Administrator w/m (Crew Purser)

sea chefs Human Resources Services GmbH
Referenz:
181
Datum:
17. November 2017
Arbeitgeber:
sea chefs Human Resources Services GmbH
Kategorie:
Bürojobs
Gehalt:
Nicht angegeben

Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer – „Die Wohlfühlschiffe“ von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat „Premium“ als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu „Deinem“ Schiff!

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für den leistungs- und fachgerechten Ablauf des Crew -, Finanz- und Verwaltungsbereiches in Zusammenarbeit mit dem Chief Purser
  • Verantwortung für die behördliche Klarierung von Crew und Staff
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Bereich der Crewverwaltung incl. der damit verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben (incl. Organisation Crew Welfare, Veranstaltungsplanung, Reiseorganisation Crew, Ablageorganisation, Datenverarbeitung, Implementieren einer Verwaltungsroutine).
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Ansprechpartner für Crew und Staff bei Problemen / Beschwerden im Finanz- und Verwaltungsbereich Crew
  • Implementieren, Anleiten und Bereitstellen von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Allgemeine Büroarbeiten verschiedenster Art nach Vorgabe; Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle, erstellen, prüfen und weiterleiten von Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von abteilungsinternen Inventuren
    Führen eines Reiseberichts gemäß Vorgabe

Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen oder Peronalbereich im Hotelgewerbe
  • Mehrjährige Erfahrung im Rezeptions- oder Personalbereich, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisatorische Fähigkeiten und Sensibilität
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation

Bitte beachten Sie:

Nur Bewerbungen von Westeuropa and Mitteleuropa werden zugelassen.

Erforderliche Berufserfahrung

Alle Bewerber müssen bereits Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder in einem 4/5* Hotel haben.

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen ist erforderlich: Englisch, Deutsch