Social Media Manager f/m - Office location: Hamburg

sea chefs Human Resources Services GmbH
Referenz:
665
Datum:
13. November 2017
Arbeitgeber:
sea chefs Human Resources Services GmbH
Kategorie:
Jobs an Land
Gehalt:
Nicht angegeben

The on board language with the passengers is German. Therefore excellent knowledge of German language is compulsory as well as English. Please see German job description.

sea chefs ist als Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Restaurant- und Crew-Management einer der weltweit führenden Partner von Reedereien und Reiseveranstaltern der Kreuzfahrtbranche.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt knapp 10.000 Mitarbeiter an Bord der betreuten Schiffe und mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten Zug und Basel (Schweiz), Limassol (Zypern), Valletta (Malta) sowie Hamburg und Berlin (Deutschland).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in unserem Büro!

Aufgabenbereich

  • Aufbau, Etablierung und Optimierung der sea chefs-Social Media-Präsenzen
  • Erarbeitung von Social Media- und Hashtag-Strategien, sowie Guidelines zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User-Engagements
  • Entwicklung einer Social CI
  • Interne Themenrecherche sowie Erstellung der Redaktionsplanung
  • Abstimmung, Konzeption und Erstellung redaktionell starken Contents (Text, Bild, Video) für alle relevanten Channels/Plattformen in Zusammenarbeit mit Recruiting (Redaktionsplänne)
  • Briefing und Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Kontinuierliche Organisation und Betreuung der Social Media Channels sowie des Contents
  • Community Management und Dialogführung mit den Usern
  • Ansprechpartner für Recruiting in Social Media
  • Planung, Veröffentlichung und Koordination von Social Media Kampagnen und anderer Aktivitäten in Absprache mit Recruiting (Bedarfsanalyse) und Head of Marketing (Inhalte und Wording)
  • Erstellung von Analysen, Monitoring und Entwicklungsreports sowie enge Zusammenarbeit mit Business Analyst Marketing
  • Erstellung von Präsentationen
  • Zielgruppen-Insight
  • Planung weiterer digitaler Plattformen, wie zum Beispiel Blogs und Apps
  • Recherche und Einkauf von Stock-Material
  • Enge Abstimmung mit dem Head of Marketing

Anforderungsmerkmale

  • Berufserfahrung im Marketing oder im Social Media-Bereich, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung in Hotel, Gastronomie oder Kreuzfahrt
  • Kreativität und ein Gespür für digitale Trends, insbesondere für innovative Recruiting-Techniken in den sozialen Netzwerken
  • In der Social Media-Welt zu Hause und idealerweise aktiv, etwa über einen eigenen Blog
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamplayer
  • Integrität
  • Sicherer EDV-Umgang (insbesondere MS Office)
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Umgangsformen
  • Gute Allgemeinbildung
  • Flexibilität in Hinblick auf Einsatzort und Zeiten, Bereitschaft zu verstärkter Dienstreisetätigkeit

Bitte beachten Sie:

Nur Bewerbungen von Westeuropa and Mitteleuropa werden zugelassen.

Erforderliche Berufserfahrung

Alle Bewerber müssen bereits Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder in einem 4/5* Hotel haben.

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen ist erforderlich: Englisch, Deutsch