Trainee Gäste Service f/m

sea chefs Human Resources Services GmbH
Referenz:
670
Datum:
9. Dezember 2018
Arbeitgeber:
sea chefs Human Resources Services GmbH
Kategorie:
Gästeservice/Rezeption Jobs
Gehalt:
Nicht angegeben

The on board language with the passengers is German. Therefore excellent knowledge of German language is compulsory as well as English. Please see German job description.

Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer – „Die Wohlfühlschiffe“ von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat „Premium“ als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu „Deinem“ Schiff!



Aufgabenbereich

  • Mitverantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf an der Rezeption in Zusammenarbeit mit dem Gäste Service Supervisor / Gäste Service Manager sowie Berichterstattung
  • Unterstützt alle Abteilungen des Hotels in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Gästebetreuung, Produktinspiration und Service
  • Mitverantwortung für den Empfangsbereich
  • Pflegt stets den Kontakt zu den Gästen in öffentlichen Bereichen, um aktiv Gespräche mit Gästen zu suchen
  • Ausführungen von Buchungen in den Kassensystemen
  • Kompetentes annehmen, bearbeiten und weiterleiten und in jedem Fall Dokumentieren von Anregungen und Beschwerden (Übergabeliste) seitens der Passagiere (Daily Log, Übergabebuch, Sofortmeldung)
  • Aufnehmen, bearbeiten und weiterleiten von Reparaturaufträgen
  • Freundliches Handling von Telefonaten und Emails
  • Reservierungen für das Restaurant & Daily Onboard Events sowie Buchung der Landausflüge
  • Begeistert die Gäste für das Produkt und die damit verbundenen Angebote, wie z.B. Spa, Landausflüge, das Edutainment-Programm und die exklusiven Restaurants
  • Handling der Lost & Found Items
  • Leiten von Schiffsrundgängen, Shuffleboard & Bingo spielen, Veranstaltung von Quizzen, etc. mit den Gästen
  • Durchführung des Check-Ins und Begrüßung der Passagiere, z.B. im Terminal
  • Vorbereitung des Check Ins: drucken / kodieren der Bordkarten gemäß Anweisung
  • Kontrolle der Reisepässe nach dem Check-In, ergänzen der Daten, Visa nach Anweisung First Purser
  • Sortieren der Pässe gemäß Richtlinien (nach Anweisung First Purser)
  • Unterstützung beim Druck der Landgangskarten nach Anleitung durch den First Purser
  • Übernimmt auch weitere Aufgaben, die der Gäste Service Supervisor oder Manager vorgibt
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Vorgesetzten, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Erwirbt umfangreiche Produktkenntnisse sowie Kenntnisse über Bordshops, F&B Einrichtungen, Produkte und Services an Bord und andere Informationen, um die Fragen der Gäste in diesen Bereichen beantworten zu können


Qualifikation / Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Berufserfahrung in relevanten Bereichen, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Dienstleistungen des Veranstalters an Bord und auch an Land
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift)
  • Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Rescom MMS oder andere Hotel Management Software)


Anforderungsmerkmale

  • Flexibilität und Organisationstalent, insbesondere in Bezug auf Datenverarbeitung und Ablageorganisation
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Teamplayer, Belastbarkeit


Das bieten wir:
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise zum Schiff
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord (soweit Heimatland keiner anderen Bestimmung unterliegt)

 
Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

  • freie Kost und Logis im Crewbereich
  • kostenfreie Reinigung der an Bord gestellten Uniform / Dienstkleidung
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Während der Freizeit Aufenthaltsmöglichkeit in Gästebereichen, sowie Nutzungsoption des Gäste Fitnessbereichs zu vorgegebenen Zeiten.
  • Nutzungsmöglichkeit von Gäste Restaurants
  • Attraktive Crewbedingungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, und vieles mehr…
  • The sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. versteckt - bitte einloggen

Erforderliche Berufserfahrung

Alle Bewerber müssen bereits Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder in einem 4/5* Hotel haben.

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen ist erforderlich: Englisch, Deutsch

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