CRM Analyst (m/w)

AIDA Cruises
Referenz:
D1C36A29E7B4
Datum:
29. Juni 2016
Arbeitgeber:
AIDA Cruises
Kategorie:
Jobs an Land
Gehalt:
Nicht angegeben

Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs:

AIDA ist ein einzigartiges Lebensgefühl – für unsere Gäste und unsere Crew. Als Nummer eins auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt sind wir Teil der Costa Gruppe, Europas erfolgreichstem Kreuzfahrtunternehmen. Für Fach- und Führungskräfte auf See und an Land bieten sich erstklassige Karrierechancen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an unserem Unternehmenssitz in Rostock als:

CRM Analyst (m/w)

Ihr angesteuertes Ziel:

  • Data Mining, ETL-Prozess und deskriptive Analyse des Kundenbestandes, Erfolgskontrolle, Aufbereitung von Datenmodellen und Verhaltensmuster zu Generierung von Customer Insights
  • Weiterentwicklung der Kundesegmentierung zur zielgerichteten Ansprache, Steuerung und Kontrolle im Rahmen von Direkt Marketing Kampagnen
  • Entwicklung von Planungs- und Prognoseinstrumenten, Zeitreihen und Forecasting zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen
  • Aufbereitung der Analyseergebnisse und Reports in englischer Sprache

Ihr bisheriger Kurs:

  • Studium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder WiSo mit statistisch-analytischem Schwerpunkt sowie nachweisbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich multivariater Analysemethoden, Clusteranalysen, Entscheidungsbäume, logistische Regressionen und neuronale Netze
  • Datenbankabfragen mit SQL, sehr gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse
  • Analytisches Denken sowie lösungsorientiertes und funktionsübergreifendes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungs-bewusstsein und Kundenorientierung

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Deutschkenntnisse werden voraussgesetzt.

Dieser Kreuzfahrtschiff Job ist nicht mehr aktuell. Sie können sich hierfür nicht mehr bewerben.