Quality Management Assistant (m/w/d)

Datum:
11. März 2019
Kategorie:
Verwaltungsjobs
Gehalt:
Nicht angegeben

Anforderungen:

Wir suchen einen freundlichen, motivierten Quality Management Assistant / Hotelsekretär/in (m/w/d) für eine tolle 4* Hochsee-Reederei mit vorwiegend deutschen Gästen und tollen Routen weltweit.

Der Bewerber (m/w) sollte über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie verfügen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen. Sie zeigen jederzeit Ihren Teamgeist und Ihre Einsatzbereitschaft und besitzen eine sympathische, freundliche und natürliche Persönlichkeit.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören u. a.:

  • Allgemeine Büroarbeiten: Datenverwaltung und -pflege, Ablagesysteme, Schreibarbeiten, Korrespondenz, Vorbereiten von Unterlagen, gewissenhaftes Handling von Emails und Telefonaten
  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung des Reiseprogramms (Cruise Planner) in Absprache mit General Manager (GM) / Hotel Manager (HM) und allen Abteilungen
  • Cross-Check vom Tagesprogramm, Bordprintmedien und Reiseprogramm (Cruise Planner)
  • Führen und verwalten von Protokollen, Logs, Trainingslisten, Checklisten, Corrective Actions und Follow Ups nach Vorgabe GM / HM in der Regel im Zusammenhang mit Meetings (GM & HM Meetings), Briefings, Audits, Inspektionen und Trainings
  • Unterstützung für alle Mitarbeiter mit Zugang zur Datenbank
  • Mit Bezug auf das Fleet Operation und Training Manual, enge Kommunikation (Zweirichtungsverkehr) mit Qualitätsbeauftragtem (landseitig) und den Quality Management Assistants
  • Zählung und Zusammenfassung der Schwerpunkte des Gästezufriedenheitsreports für die einzelnen Departments
  • Einpflegen von Unfällen und Krankheitsfällen von Mitarbeitern im System
  • Schiffsrundgänge / Maintenance Inspektion mit Mängelreport an GM/HM
  • Teilnahme an Public Health Inspektion
  • Teilnahme an verschiedenen Gästeveranstaltungen
  • Side Duties für andere Abteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit GM / HM, sowie regelmäßige und gewissenhafte Berichterstattung und Kommunikation
  • Am Gästewechseltag Check-in oder Unterstützung der Bordreiseleitung
  • Kenntnisse der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall

Sehr gute PC-Kenntnisse werden erwartet. Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, jede weitere Sprache ist von Vorteil.

Erforderliche Berufserfahrung

Alle Bewerber müssen bereits Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder in einem 4/5* Hotel haben.

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen ist erforderlich: Englisch, Deutsch

Es tut uns leid, Sie können sich nicht mehr für diesen Job bewerben.

CV Writing Service

Have your CV written by a professional CV Writer who specialises in writing CVs for candidates looking for cruise ship jobs.

More Info