Bar Chef (German speaking) f/m

- Datum:
- 3. Februar 2022
- Arbeitgeber:
- VIS Recruit
- Kategorie:
- Servicemitarbeiter für Getränke
- Gehalt:
- Nicht angegeben
1. Aufgabenbereich
(1) Strikte Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (PH / ShipSan, ISM / ISO & SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
(2) Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall
(3) Einhaltung der internen Bordordnung
(4) Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Arbeitsbereich
(5) Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
(6) Aktive Umsetzung der Produktphilosophie
(7) Sorgfältiger Umgang mit Firmenbesitz und Pflege von Warenbeständen, Arbeitsmaterialien und Arbeitsgeräten. Bei Fahrlässigkeit haftet der Stelleninhaber.
(8) Enge Zusammenarbeit mit dem direkten Vorgesetzten, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung und Meldung von Konflikten und Störungen
im Arbeitsablauf
(9) Teilnahme an Sonderaufgaben wie z.B. Gepäckservice, Schiffsversorgung (Proviant), im Zuge OPP Level Erhöhung etc.
(10) Im Rahmen von Werftaufenthalten und Indienststellungen, sind außerhalb des Tätigkeitsfeldes zusätzliche nicht funktionsspezifische Aufgaben, nach Anweisung zu
übernehmen
(11) Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Verantwortungsbereich (siehe Organigramm)
(12) Beaufsichtigung, Einteilung, Unterweisung und Training unterstellter / gleichgestellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation nach Bedarf
(13) Ordnungsgemäßes verstauen und lagern von Waren und Equipment, nach höchstem Sicherheitsstandard
(14) Führen von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
(15) Zur Kontrolle der Reinigung und Reinigungsarbeiten, sowie Dokumentation gemäß Standard
(16) In besonderen Fällen auch flexibler Einsatz in anderen Dienstleistungsbereichen
(17) Gesamtverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im gesamten der Position zugeteilten Barbereich oder Barbereichen, inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben
(18) Sicherstellung der Umsetzung der vorgegebenen Rezepturen und Standards im Barbereich
(19) Kontrolle und Schulung der strikten Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (PH / ShipSan, ISM / ISO & SQM, TUIC Servicestandards) im
Verantwortungsbereich.
(20) Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der fachgerechten, den gesetzten Standards entsprechenden Warenlagerung
(21) Erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- und Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich, nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
(22) Volle Verantwortung der Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von Inventuren in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Department im
Verantwortungsbereich
(23) Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen (Aktionen, Frühschoppen, usw.)
(24) Kontrolle von durchgeführten Routineaufgaben wie Auf- und Abbaumaßnahmen im Verantwortungsbereich, sowie das ordnungsgemäße verstauen von Waren und
Equipment nach dem höchsten Sicherheitsstandard
(25) Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
(26) Implementieren, anleiten, Kontrolle und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Unternehmensvorgabe
(27) Beaufsichtigung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
(28) Kontrolle zur Einhaltung der internen Bordordnung im Verantwortungsbereich
(29) In besonderen Situationen flexible Einsatzplanung der Mitarbeiter bzgl. sämtlicher Serviceaufgaben (Gepäckservice, Schiffsversorgung (Proviant), im Zuge OPP Level
Erhöhung etc.)
(30) Entgegennahme und Abhilfe von Gästebeschwerden mit Dokumentation
(31) Regelmäßige sachliche Beurteilung der Mitarbeiter
(32) Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, sowie auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
2. Qualifikation / Erfahrung
(1) Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
(2) Mehrjährige Erfahrung als Bar Tender, Bar Keeper oder ähnlicher Position, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
(3) Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis
(4) Gute Kenntnis der Bargetränke, incl. der dazugehörigen Kalkulationen
(5) Budgetsicheres arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
(6) Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift / min Berlitz Level 5)
(7) Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
(8) Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
(9) Erfahrung im Beschwerdemanagement
(10) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO MMS, Kassensystem Rescom oder ähnlicher Systeme)
(11) Sehr gute Allgemeinbildung
3. Anforderungsmerkmale
(1) Mindestalter ca. 22 Jahre
(2) Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent
(3) Integre Vertrauensperson
(4) Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
(5) Kosten- und Qualitätsbewusstsein
(6) Kommunikationsstärke
(7) Teamplayer
(8) Belastbarkeit
(9) Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
(10) Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Erforderliche Berufserfahrung
Alle Bewerber müssen bereits Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder in einem 4/5* Hotel haben.
Erforderliche Sprachkenntnisse
Gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen ist erforderlich: Englisch, Deutsch
- Jobs im Hotelbetrieb (27)
- Küchenjobs (74)
- Restaurantjobs (35)
- Servicemitarbeiter für Getränke (16)
- Lagerverwaltungsjobs (F&B/Hotel) (4)
- Deck-Jobs (20)
- Technische Jobs / Maschinisten (9)
- Gästeservice/Rezeption Jobs (59)
- Jobs im Einzelhandel (11)
- Spa & Beauty Jobs (30)
- Kinderbetreuungs-Jobs (5)
- Entertainment Jobs (41)
- Jobs für Fotografen (2)
- Reiseleiter-Jobs für Landausflüge (10)
- Medizinische Jobs (2)
- Sport & Fitness Jobs (8)
- Casino Jobs (2)
- IT Jobs (5)
- Management Jobs (8)
- Verwaltungsjobs (11)
- Jobs an Land (18)
- Andere Jobs (36)
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