Guest Relations Manager (m/w/d) - an Bord der A-ROSA SENA

A-ROSA Reederei GmbH
Referenz:
3178375
Datum:
20. Dezember 2022
Arbeitgeber:
A-ROSA Reederei GmbH
Kategorie:
Andere Jobs
Gehalt:
Nicht angegeben

Als Mitglied unserer hochmotivierten Crew werden Sie schnell merken, dass die Arbeit bei A-ROSA eine einzigartige Erfahrung ist. Ein geschmackvolles Ambiente, ein spannendes Arbeitsumfeld und ein toller Teamgeist: Das macht A-ROSA zu einem tollen Arbeitsplatz! Als Team sind wir immer füreinander da. Jeder hilft dem anderen, jeder ist engagiert und übernimmt selbständig Verantwortung.

Für A-ROSA an Bord zu arbeiten bedeutet, Europa zu entdecken, und das nicht nur für unsere Gäste. Erkunden Sie mit Ihren Kollegen pulsierende Städte und bewundern Sie atemberaubende Landschaften. Mehr als 750 Mitarbeiter aus über 25 Ländern arbeiten bei uns an Bord. Unser Team spricht Deutsch und Englisch, und wir denken international. Sowohl an Bord als auch an Land ist unser Blick international und wir fördern den Geist der Vielfalt.

Ihre Aufgaben

Der Guest-Relations-Manager fungiert als Ansprechpartner für unsere Gäste an Bord und übernimmt die Beratung und Betreuung sowie das Reklamationshandling während der Reise.

Ihre Aufgaben

GASTGEBER:

  • Ansprechpartner und Gastgeber für die Gäste – aktiver Gästekontakt in den öffentlichen Bereichen
  • Annahme und Bearbeitung von Gästefeedback und Beschwerdemanagement (Reklamationshandling)
  • Beratung der Gäste für zukünftige Reisen auf allen Fahrtgebieten
  • Vermittlung von touristischen Informationen und zum Tagesprogramm an Bord
  • Concierge Service zur Erfüllung individueller Wünsche der Gäste (z.B. Reservierungen von Karten für kulturelle Erlebnisse)

AUSFLÜGE:

  • Beratung über Landausflüge und Destinationen in Form von Vorträgen
  • Entgegennahme der Ausflugsbuchungen und Weiterleitung an Partner vor Ort nach Prüfung der Rentabilität gemäß Vorgabe
  • Abwicklung der Ausflüge in den einzelnen Destinationen
  • Begleitung und Kontrolle von Ausflügen
  • Bearbeitung der Abrechnungen

ENTERTAINMENT:

  • Gestaltung und Durchführung eines unterhaltsamen Tages- und Abendprogrammes für die Gäste in Zusammenarbeit mit dem Hotelmanager, dem Gastgeber Entertainment und dem Ausflugsexperten
  • Eigenständige Durchführung von gesellschaftlichen Zusammenkünften der Gäste, Small Talk, Spielerunden etc.
  • Verantwortung über die Bereitstellung des für den Gast vorgesehenen Unterhaltungsequipments (Gesellschaftsspiele, Sonnendeckspiele, etc.)
  • Durchführung von Durchsagen an Bord: Allgemeine Informationen, Streckeninfos etc.

ALLGEMEIN:

  • Verantwortung für die Abwicklung der Ein- und Ausschiffung
  • Administrative und organisatorische Aufgaben
  • Aktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
  • Bewahrung von Sauberkeit und Hygiene im Arbeitsbereich
  • Im Rahmen des Pre-openings sind bei der Erprobung und Übernahme der Schiffe zusätzliche Aufgaben entsprechend der Bauaufsicht und des Operations nach Anweisung zu übernehmen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung als Reiseleiter wünschenswert
  • Schiffserfahrung wünschenswert
  • Erfahrungen im Entertainmentbereich wünschenswert
  • Kenntnisse Microsoft Office
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent, gute Moderationsfähigkeiten
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Zielgebietskenntnisse wünschenswert

Erforderliche Sprachkenntnisse

Gute Deutschkenntnisse werden voraussgesetzt.

Dieser Kreuzfahrtschiff Job ist nicht mehr aktuell. Sie können sich hierfür nicht mehr bewerben.

CV Writing Service

Have your CV written by a professional CV Writer who specialises in writing CVs for candidates looking for cruise ship jobs.

More Info